Was lange währt geht endlich online

Veröffentlicht von am Mai 13, 2016 in Allgemein
Was lange währt geht endlich online

Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher und Leser dieses Blogbeitrags,
ich heiße Sie herzlich willkommen auf dieser meiner neuen Internetseite.

 

Für mich ist es fast schon unwirklich, dass diese Seite endlich online geht, wenn ich Ihnen verrate, wann ich die ersten Schritte hierzu gemacht habe.

Vor ein paar Wochen oder Monaten? Vor vielen Monaten! Bereits 2014 hat Claudia Siebenweiber von vonzweidesign mit dem erfrischenden Layout der Seite begonnen und einige Wochen später stand die CMS-Plattform (Content Management System), um dort meine Texte und Bilder einzugeben – programmiert von Marjeta Prah-Moses.
Euch beiden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure geduldige Begleitung und großartige Arbeit!

 

Alles bereit! … 

… und dann habe ich gleich losgelegt mit den ersten Inhalten und Bildern. Manche Texte und Ideen waren sofort da – ich musste und wollte das Rad ja nicht komplett neu erfinden – und mit anderen haben ich mir Zeit gelassen … und Zeit gelassen … und Zeit gelassen.

Nichts ging mehr voran. „Im Urlaub setze ich mich ganz bestimmt hin und schreibe die nächsten Texte – oder am besten gleich alle!“ Es kam viele Male anders und ich war mitten drin in einem immer länger währenden Prozesses von Prokrastination – auf gut Deutsch: Aufschieberitis.

 

Nicht, dass mir die Homepage nicht wichtig war – ganz im Gegenteil.
Nun, an der Wichtigkeit hat es nicht gefehlt … aber an der Dringlichkeit! Meine Kunden waren sehr gut zu mir und ich hatte allerhand tolle Aufträge, die alle einen Termin, eine Deadline hatten, nur meine Homepage nicht.

Ein Phänomen, mit dem sich viele von uns rumschlagen, auch im Coaching mit meinen Klienten begegnet mir das immer wieder. Wir tun und machen und arbeiten uns ab an den vor allem dringlichen Dingen, von denen manche nicht mal große Bedeutung haben haben. Für die wirklich wichtigen Themen, wie Zeit-für-uns, den Was-ich-immer-schon-mal-machen-wollte-Wünschen sowie der Erfüllung unserer eigentlichen Bedürfnisse und Lebensthemen keine Kraft und keine Zeit mehr. Die Dinge, die uns wieder Kraft schenken würden. Wie z.B. ein erreichtes Ziel „neue Homepage“…

 

Leider wird uns keiner diese Zeit einräumen. Wir können sie uns nur selbst schenken!

 

Wenn ich in diese Falle gerate, ziehe ich mir das Eisenhower-Quadrat mal wieder raus und mache mir bewusst, in welchem Feld sich meine diversen ToDos befinden. Und die wichtigen aber nicht dringlichen Themen brauchen einen klaren Termin und zwei Beine! Letzteres heisst: suche Dir einen Verbündeten, dem gegenüber Du Dich verpflichtest, indem Du von Deinen Plänen erzählst und Dich damit committest.

hp.Eisenhower

 

Jetzt hat sie einen Termin und sechs Beine! Und hier ist sie, die neue Seite und ich freue mich riesig, bin stolz darauf und heiße Sie noch einmal

 

Herzlich willkommen
& ich wünsche viel Spaß beim „Durchblättern“.

 

Auf was Sie sich hier heute und in Zukunft freuen können?

  • Informationen zu meinem Angebot und über mich,
  • Termine zum Kennenlernen von Mimikresonanz,
  • Termine zu offenen Seminaren und Weiterbildungen,
  • Farbenfrohe Interviews mit interessanten Menschen
    u.a. zur Frage „In Farbe denken bedeutet für Sie …?
  • Interessantes, Skurriles, Bereicherndes, das mich bewegt
    und das ich gerne mit Ihnen teilen möchte

 

Ihre & Eure Anja Carmen Gerstenberg

Kommentar hinterlassen